Besuch im Pinedo Shopping

Asuncion bzw. San Lorenzo hat ein weiteres großes Shopping Center nach amerikanischem Vorbild.
Angeblich ist das Shopping momentan das Größte in Asuncion. Auf der Internetseite findet man genügend Infos über die Geschäfte usw. (www.pinedo.com.py)
Zu finden ist es recht einfach auf der Macal. Lopez stadtauswärts Richtung San Lorenzo. Es stehen überall Schilder und das große Einkaufszentrum ist dann auf der rechten Seite nicht zu übersehen.

IMG_3854 SONY DSC

Nachdem wir letzte Woche einen trüben Tag hatten sind wir erst nach Asuncion zum Lampenkaufen gefahren und danach wollten wir und das neue Shopping Center ansehen.
Es gibt wieder massig Geschäfte und eine „Fressmeile“ darf natürlich auch nicht fehlen. Dort sollte für jeden Geschmack was dabei sein. Ebenso ist ein großes 3d Kino, ein großer Supermarkt und eine Kinderlandschaft vorhanden.

IMG_3850 IMG_3849 IMG_3848 SONY DSC

Nach 2 Stunden Bummeln und einem guten Mittagessen machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause.

Hier sind alle Bilder vom Pinedo Shopping zu finden.

2 Kommentare zu “Besuch im Pinedo Shopping

  1. simone

    Hi, ihr beiden. Viel los war an diesem Tag wohl nicht. Da hatten die Verkäufer so richtig viel Zeit für jeden einzelnen Kunden. Ob sich das auf Dauer lohnt ?
    LG

  2. Sönke

    Moin,
    Gruß aus Hamburg.
    Danke für eure Berichte aus Paraguay.
    Leider konnte ich nur drei Monate dort verbringen.
    Möglicherweise komme ich als Rentner wieder.

    So schick das Shopping Center auch ist, es könnten wohl einige kleine Familienunternehmen dadurch pleite gehen.
    Meine Großeltern hatten ein Milchgeschäft und meine Eltern eine Drogerie. So etwas gibt es hier nicht mehr.
    Aber diese Entwicklung lässt sich wohl nicht aufhalten.

    Alles Gute
    Sönke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.