Rank Hilfen für Pflanzen

Wir haben einige Kletter- und Rank Pflanzen die wir aber nicht an den Zaun gesetzt haben zum Ranken. Wenn der Zaun mit Pflanzen vollgerankt ist kommt man nicht mehr an den Zaun zum Streichen der Pfosten und der Zaun geht schneller kaputt, da die Pflanzen teilweise recht schwer werden und eine beachtliche Kraft besitzen.
Deswegen haben wir uns von einem Freund sogenannte Rank Hilfen aus Baustahl schweißen lassen.

Es wurden 12 Meter Rundeisenstangen mit 9mm Durchmesser besorgt. Die Rank Hilfen sind 2,5 Meter hoch und haben an der Basis 90cm, oben 60 cm, Kantenlänge. Dazwischen sind Querstreben eingeschweißt. Das Ganze wurde dann noch gestrichen und bei den entsprechenden Pflanzen einfach darüber gestellt und in den Boden gesteckt.

SONY DSC SONY DSC SONY DSC

Nun können die Pflanzen weiterranken und wenn die Rank Hilfe zugewachsen ist sieht das bestimmt ganz gut aus.

SONY DSC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.