Trockenheit

Hier hat es seit Wochen nicht mehr nennenswert geregnet. Das Resultat sieht man Unterwegs und im eigenen Garten. Das Gras wird braun, Pflanzen lassen Ihre Blätter hängen und sind am Vertrocknen.
Im Garten kann man noch etwas dagegenhalten und die Pflanzen „am Leben halten“ durch regelmässiges Giessen.
So stehen wir auch jeden Abend 1-2 Stunden im Garten mit dem Gartenschlauch. Danach gönnen wir uns erst unsere Erfrischung im Pool.
Es ist schon erstaunlich wie sich die Wünsche ändern. Hier sehnen wir jeden Regen herbei und in Deutschland waren wir froh wenn es mal eine Woche nicht regnete 🙂

CIMG3439 CIMG3442 CIMG3451 CIMG3454 CIMG3461 CIMG3471

PS: Gestern kam er endlich: Der Regen. Es hat ab 19 Uhr heftig gewittert und ordentlich geregnet. Heute regnet es immer noch leicht und auch die nächsten Tage ist regen angesagt. So können sich die Pflanzen wieder erholen und der Brunnen wird wieder voll.

CIMG3480

Ein Kommentar zu “Trockenheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.