Sch…. Wetter

Tja nichts ist im Moment mit den über 300 Sonnentagen. Seit über einer Woche haben wir immer wieder Regen (das ist ja ganz gut, da ja alles recht trocken war, auch wenn viele Teile des Landes mit Überschwemmungen zu kämpfen haben).

CIMG4138 CIMG4140

Aber was inzwischen auf das Gemüt geht ist das Fehlen der Sonne. Immer nur Grau in Grau und das bei kalten Temperaturen von 15-20 Grad. Wir sind hier doch schon sehr von der Sonne verwöhnt das man so ein Schmuddelwetter hier gar nicht mehr gewohnt ist. Meist ist das Ganze ja nach ein oder zwei Tagen vorbei, aber so….kommen wir uns fast wie in Deutschland vor. Auf den Bergen (Hügel) bei uns hat es oft sogar Nebel durch die tiefhängenden Wolken.

CIMG4378 CIMG4380

Aber dafür blüht hier im Herbst bei den kühleren Temperaturen wieder einiges.

CIMG4232 CIMG4236 CIMG4242 CIMG4248 SONY-DSC SONY-DSC SONY-DSC SONY-DSC SONY-DSC

Und Holz für den Kaminofen ist auch genügend vorhanden.

CIMG4197

Ein Kommentar zu “Sch…. Wetter

  1. Jeanette

    Mir „hilft“ im Moment der Blick in meine Urheimat: in der CH sieht es schon seit bald 9 Monaten so aus..und kein Ende in Sicht, im Gegenteil, Ende Woche soll es sogar wieder schneien 😮 Hier scheint doch immer mal wieder kurz die Sonne 🙂
    Wir wünschen euch trotzdem viele warme Momente!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.