Kleiner Wasserschaden

Vergangene Woche fiel uns auf, dass die Wasserpumpe an unserer Zisterne wieder einmal ungewöhnlich oft läuft. Zuerst dachte ich es sei erneut der Ballon für den Zwischentank. Entweder zu wenig Druck oder ein Loch. Dem war jedoch nicht so. Also verschwindet das Wasser anderweitig. Die Wasserrechnung kam auch zufällig gerade die Tage, doch auch diese war nicht weiter auffällig erhöht. Doch dann entdeckten wir das Übel.  Auf der Küchenterrasse bildete sich zusehends ein feuchten Fleck auf den Steinplatten.
Also gut, da muss wohl Wasser sein 🙂
Es wurden ein paar Steine herausgenommen und etwas gegraben und siehe da… das Problem schien gefunden. Aber leider an einer recht blöden Stelle, direkt unter dem Abwasserregister.

SONY-DSC

Da sollte sich der Klempner mit herumärgern. Also ab in den Ort. Doch unser bisheriger Klempner, welcher sonst diese Arbeiten verrichtet war nicht mehr auffindbar.  Wie wir erfuhren sei er vor 3 Monaten schon in den Chaco „ausgewandert“.

Glücklicherweise war bei  unserem Schreiner und Holzlieferanten Jorge gerade ein Klempner aus Ita vor Ort. Er meinte dieser sei gut und schickte Ihn gleich mit uns mit.
Nach 2 Stunden mühseligen Graben und Basteln war das Leck schließlich dicht. Ein T-Stück war gerissen und somit undicht. Da auch Bereiche des Abwasserregisters erneuert werden mussten, hieß es für uns 24 h kein Wasser im Haus laufen lassen. Somit wurden Toilettenbesuche, das abendliche Dusche, Abspülen usw. in das Gästehaus verlegt.

SONY-DSC SONY-DSC SONY-DSC

Am nächsten Tag war noch alles dicht und die Steinplatten konnten wieder eingesetzt werden.

SONY-DSC SONY-DSC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Error: Access Token is not valid or has expired. Feed will not update.
This error message is only visible to WordPress admins

There's an issue with the Instagram Access Token that you are using. Please obtain a new Access Token on the plugin's Settings page.
If you continue to have an issue with your Access Token then please see this FAQ for more information.