Winterarbeiten

Wie üblich fallen im Winter weniger Gartenarbeiten an, da ja alles etwas langsamer wächst. Somit bleibt für Liegengebliebenes mehr Zeit.
Meist lassen wir jeden Winter sämtliche Hölzer am Haus sowie die ganzen Metallteile (Wäscheplatz, Deckel, Pfosten, Tore, usw) streichen. Da die Sonne hier doch recht aggressiv ist, ist dies auch immer bitter nötig. Da der Lack von der Sonne regelrecht „gefressen“ wird.

SONY-DSC SONY-DSC SONY-DSC

Durch die starken Regenfälle die letzten Woche waren auch die Wege auf dem Grundstück recht in Mitleidenschaft gezogen worden. Deswegen bestellten wir einen LKW voll Kies um das ganze auszubessern und zu nivellieren.

SONY-DSC SONY-DSC SONY-DSC SONY-DSC

Der Oberflächenbrunnen im Gästehausbereich bekam für das Pumpenhäuschen nun auch endlich eine Tür und ein neues „Dach“.

SONY-DSC CIMG6568

Die Abflüsse der Dachrinne, die direkt in den Brunnen geführt werden um das Regenwasser zu sammeln, wurden mit herausziehbare Gitter versehen, um Laub, Sapos, Schlangen, Hasen und sonstiges Getier abzufangen, welches hin und wieder den Weg in den Brunnen fand.

CIMG6566

Auch mussten wieder ein paar Orchideen an den Bäumen die Ihr Laub verlieren abgedeckt werden, der Rest kam an die Orchideenwand.

SONY-DSC CIMG6562

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Error: Access Token is not valid or has expired. Feed will not update.
This error message is only visible to WordPress admins

There's an issue with the Instagram Access Token that you are using. Please obtain a new Access Token on the plugin's Settings page.
If you continue to have an issue with your Access Token then please see this FAQ for more information.