Frühjahrsputz

Der Sommer steht vor der Tür, also stehen mal wieder ein paar Frühjahrsarbeiten an. Die Natursteinplatten setzten im Laufe der Jahre durch die Feuchtigkeit eine schwarz-graue Patina an. Die sollte wieder weg. Das lässt sich recht gut mit einem Dampfstrahler beseitigen.

img_20150829_090627 img_20150829_090615

Also wanderte ich um das ganze Haus und den Pool und säuberte die Steinplatten. Nun erstrahlen die Steinplatten wieder in Ihrer natürlichen Farbe.

dsc_0300 dsc_0314

In unserer Trink-und Brauchwasser Zisterne hat nach 5 Jahren der Überlaufschwimmer seinen Geist aufgegeben. Also habe ich diesen (mit Hilfe von Wilma) auch gleich getauscht.

img_20150904_165723 img_20150904_165719

Der Pool wurde auch gleich wieder für den Sommer fit gemacht. D.h. gesaugt, entalgt, Ränder geputzt, PH Wert angepasst und den Filter laufen lassen.

img_20150927_152359-01 img_20150927_152413-02

Nun kann der Sommer wieder kommen 🙂

3 Kommentare zu “Frühjahrsputz

  1. Ralf

    hallo ihr beiden…
    finde ich echt klasse dass ihr uns alle an eurem Leben in PY teilhaben lasst. Die Seite ist für Interessierte die sich Gedanken übers Auswandern machen, echt sehr hilfreich um sich schon mal ein Bild von dem Leben da unten machen zu können. Hut ab… deine Berichte Oliver sind schön zu lesen und geben einem wirklich einen Einblick in das Leben da unten.
    Als ich die Bilder angesehen habe, musste ich erst mal lachen.. da gibt ja eine Ansiedlung die genau so heißt wie ich “ Kleefeld“ na wenn dass kein Grund ist mal da unten vorbei zu schauen weiß ich auch nicht. 🙂 . Also ich schaue hier immer mal wieder rein. Wünsche euch noch ne tolle Zeit da unten.
    Herzliche Grüße aus Freiburg im Schwarzwald
    Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Error: Access Token is not valid or has expired. Feed will not update.
This error message is only visible to WordPress admins

There's an issue with the Instagram Access Token that you are using. Please obtain a new Access Token on the plugin's Settings page.
If you continue to have an issue with your Access Token then please see this FAQ for more information.