Über mich

ja, was gibt es da zu sagen….ich bin vor über 13 Jahren mit meiner damiligen Frau nach Paraguay ausgewandert. Lebe und arbeite nun im Herzen des paraguayischen Chacos. Geniesse die Ruhe und die Natur, und gehe immer mehr dem Hobby der Fotografie nach.

In dem alten Blogteil könnt Ihr die Geschichte unserer Auswanderung lesen mit vielen Infos rund um das tägliche Leben und den „täglichen Wahnsinn“ hier in Paraguay.

Ansonsten werde ich hier weiter über meine Streifzüge mit der Kamera durch das Land und die Natur berichten.

13 Gedanken zu „Über mich“

  1. Hallo, Manuela und Oliver! Interessanter Reisebericht! Ihr macht es genau ‚Richtig‘, Ihr geht die Sache (Auswandern) langsam und mit bedacht an. Super! Saludos, Tom

  2. wollte nur einmal schreiben das es wunderschön war den Beitrag über Paraguay zu lesen … weil ich im Dezember 2006 selber nach Piribebuy in den Urlaub fliegen werde … um die Menschen und ein späteres ( ca 2016-2018 ) auswandern zu testen … danke auch für die Fotos und die wunderhübsche Frau ..ups .. naja die Landschaft aber auch .. also war der beitrag nicht vergebens geschrieben denn durchs gogglen habe ich ihn gefunden und für informativ und hilfreich empfunden .. vielen Dank für die Arbeit

  3. Hallo Manuela und Oliver, haben versucht über eure Kontaktseite eine e-mail zu schicken, hat aber leider nicht geklappt. Warum wissen wir nicht. Wenn euch diese erreicht, würdet ihr uns bitte zurückmailen, mit eurer e-mail adresse? Sind noch Computerneulinge und müssen noch lernen damit richtig umzugehen. Dann gerne auch mehr Infos von uns, und wir hätten auch Fragen an Euch. Euer Reisebericht war hochinteressant. Liebe Grüsse aus dem Saarland nach Bayern, Karola und Georg

  4. Hallo Karola und Georg, danke für Euren netten Kommentar. Das Kontaktformular sollte wieder gehen. Unsere E-Mail Adrresse steht im Impressum. Ich habe Euch aber auch eine E-Mail geschrieben und würde mich auf eine Antwort freuen. Grüße Oliver

  5. Hallo Oliver Ich verfolge eure Seite schon seit längerer zeit und finde sie sehr gut,ich war 2003 in PY und habe dort auch einen Schwager der in Ciuidad del este seit 15 jahren lebt und in einer Klinik arbeitet,meine Frau und ich werden 2012 nach PY Übersiedeln,wünsche euch einen super Urlaub.mfg.der gerabronner

  6. super reisebericht..auch wir lassen es langsam angehen ich anja[36deutsch]und mein mann robin[48britisch]wollen nächstes jahr ein trip durch para machen jeden tag stöbern wir im internet um infos aufzusaugen bei ebay sind zz einige häuser aus san bernadinio zu ersteigern aufgepasst wir haben gehört das das wasser relativ schädlich sein soll ..welche region schwebt euch vor ost zentral paraguay ?????wir wünschen euch alles gute und wer weiss vieleicht sieht mann sich eines tages in para…..take care anja und robin lister herford westfalen…..

  7. Hi,
    ist ja ein toller Entschluss nach Paraguay auszuwandern. Wovon lebt Ihr da unten, wenn Eure Ersparnisse sich dem Ende zuneigen ?

    Schöne Grüße,

    Bernd Macheleidt

  8. Hola Oliver & Manuela,

    das Umgestalten der Seite ist Euch gut gelungen und das mit dem Schreiner, ich sage mal besser nicht´s 🙂

    Wir sehen uns

  9. Hallo Manuela & Oliver, wir sind vor kurzem, bei der Suche nach seriösen und soliden Informationen über Paraguay auf eure Seite gestoßen und sind schlichtweg begeistert von eurer Hingabe mit der ihr eure Seite betreibt!!! Über Paraguay kann man ja nun reichlich finden aber die Frage wie glaubwürdig bzw. vertrauenswürdig das ist was man da lesen kann stellt sich natürlich immer!
    Wir sind eine vierköpfige Familie und tragen uns schon seit langem mit dem Gedanken nach Paraguay zu gehen. Wir würden uns freuen wenn man auf elektronischem Wege in Kontakt treten könnte und so auch die ein oder andere wichtige Information erhalten könnte.

    Nette Grüße aus dem kaltem Deutschland sagen

    Yvonne und Jens

    Ps. Macht weiter so!!! die Seite ist SPITZE!!!

  10. Hallo Manuela und Oliver,

    ich soll Euch von meiner Frau Mei(Chinesin) einen lieben Gruß aus der Nähe von Köln ausrichten, dass ihre Auswanderung nach Deutschland, selbst nach nunmehr 2 Jahren, noch nicht abgeschlossen ist. Ihr seid echt zu beneiden wegen des schönen Wetters. Ich von meiner Seite aus, träume schon lange von Paraquay. Meine Frau sagt, sie würde mir überall hin folgen.
    Der erste Schritt ist getan.

    Liebe Grüße
    Mei & Rene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert