Wir wollen weg…

Wir haben im Jahr 2004 den Entschluss gefasst Deutschland den Rücken zu kehren und auszuwandern.
Die Gründe hierfür sind vielfältig:

– das Klima in der Gesellschaft, jeder ist sich selbst der Nächste
– die schlechten Aussichten im Alter auf eine vernünftige Rente
– das deutsche Steuersystem, jedes Jahr mehr Abzüge
– das deutsche Klima, wir lieben es Beide sehr gerne etwas wärmer
….

Also machten wir uns daran Infos über diverse Auswanderungsländer zu suchen.
Dabei stellten wir fest, das die klassischen Länder hierfür bald ausschieden. (Zu lange Prozesse, zu hoher Anforderungen…)
Nach diversen Streifzügen im Internet zu diesem Thema sind wir über Paraguay gestolpert.
Wir wussten zwar das das Land in Südamerika liegt, aber das war auch schon alles. Also ging es los Informationen zu sammeln.
Bald schon stand für uns fest, das Land müssen wir kennenlernen. So buchten wir 2004 unseren Flug für das Frühjahr 2005 nach Paraguay.

Unseren Reisebericht darüber könnt Ihr auf dieser Seite auch lesen.

2 Gedanken zu „Wir wollen weg…“

  1. Hallo, ich bin Ihre Nachbarin, weiß aber nicht so ganz genau, wo Sie
    wohnen. Ich bin im Barrio Santo Thomas in Mbatovi und hätte Sie schon
    gerne mal kennen gelernt.
    Grüße aus der Nachbarschaft – Ingrid Tauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.